12. Juni 2023

Landesverband VI

Seniorenkaffee und Informationen

Die StoGrp Landsberg/Lechfeld lud die Kolleginnen und Kollegen im Ruhestand sowie auch interessierte aktive Kolleginnen und Kollegen zu einem Treffen bei Kaffee und Kuchen ein.

Man traf sich beim Dorfwirt in Schwifting zum geselligen Beisammensein und um Informationen über die Vorsorge im Alter zu erhalten.

Hierzu hatte der StoGrp Vorsitzende, Herr M. Madersbacher, den Kollegen Sozialarbeiter des Sozialdienstes Landsberg, Herrn RAR Grillmaier, gewinnen können, um an diesem Nachmittag über Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung vorzutragen und dabei auch auf bestimmte Problematiken aufmerksam zu machen. Interessiert folgten die Teilnehmer:innen den Ausführungen des Herrn Grillmaier und stellten auch die ein oder andere Frage. Damit niemand mitschreiben musste, hatte Herr Grillmaier für jeden eine Info-Mappe zusammengestellt, die alle Informationen und die notwendigen Vordrucke zu den Themenbereichen enthielt.

Nach dem Vortrag zur Vorsorge bei Unfall, Krankheit und Alter, der bei den Teilnehmern:innen sehr gut ankam, stärkte man sich bei Kaffee und Kuchen und tauschte eigene Erfahrungen sowie einige Neuigkeiten aus.

Die Veranstaltung war insgesamt gut besucht und kam bei den Teilnehmern:innen sehr gut an. Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist beabsichtigt.