12. Juni 2024

Bereich IX

Seniorentreffen Bereich IX erstmals unter neuer Leitung

Unter Leitung der neuen Seniorenvertreterin des kürzlich neu gewählten Vorstandes des Bereichs IX, Frau Brigitte Kindel, fand in diesen Tagen das Auftakttreffen der Ruheständler im Soldatenheim Horchheimer Höhe Koblenz statt. Gute Stimmung bei gut besuchtem Haus, das war die Ausgangslage.

 

Und es war ein gelungener Nachmittag, zu dem Frau Kindel nach Begrüßung der Anwesenden rasch überleiten konnte zu dem neuen Vorsitzenden des Bereichs IX, Herrn Klaus Schütte.

Er konnte berichten, dass bereits die erste Sitzung des neuen Vorstandes stattgefunden hat und dass man mit recht konstruktiven Vorstellungen in die gemeinsame Vorstandarbeit gestartet ist. Kontakte zur Leitung des BAAINBw und zu verschiedenen Abgeordneten des deutschen Bundestages seien geknüpft. Gespräche mit der Bundesvorsitzenden Frau Imke v. Bornstaedt-Küpper stehen in Kürze an und man bereitet sich insgesamt auf eine zielstrebige Arbeit im Sinne der Mitglieder vor mit dem Ziel einer erfolgreichen Arbeit auf allen Ebenen.

Frau Brigitte Kindel führte weiter durchs Programm des Nachmittags, das toll bereichert wurde durch vorbereitete Übungen der Life Kinetik von Herrn Joachim Kimpel, die den Teilnehmerinnen und Teilnehmern recht viel Spaß machten. Weitere gesundheitliche und auch sportliche Anteile bei den künftigen Treffen der Senioren wurden gerne verabredet. Man darf gespannt sein auf das was da noch GUTES auf die Seniorenmitglieder zukommt.

Am Ende der Veranstaltung war man recht froh über den guten Auftakt unter neuer Leitung, bedankte sich aber auch ganz herzlich für die geleistete Arbeit des früheren Seniorenbeauftragten Herrn Peter Balmes und für sein jahrelanges Engagement.

Für die weiteren Treffen der Runde der Ehemaligen des BAAINBw werden Vorschläge gesammelt und interessante Themen in den Fokus genommen, sodass es für jeden interessant sein wird, sich weiter in den Reihen der Ruheständler zu engagieren und dabei zu sein.

Das nächste Treffen wird als „Außentermin“ am Donnerstag, den 27. Juni 2024 am Forsthaus Remstecken ab 15:00 Uhr stattfinden. Wer mag, kann die Gelegenheit zu einem kleinen Rundgang entlang der Wildgehege nutzen oder sich direkt zu Kaffee und Kuchen in das Forsthaus begeben.

Für Donnerstag, den 25. Juli 2024 um 15:00 Uhr wird eine Führung in der Stadtbibliothek im Forum Confluentes in Koblenz angeboten.

Für beide Veranstaltungen sind alle Ehemaligen des BAAINBw ganz herzlich eingeladen. Zur besseren Planung ist eine Anmeldung bei Frau Kindel wünschenswert, aber auch spontan vorbeischauende Ruheständler sind gerne gesehen.

Im August 2024 wird das Ehemaligentreffen urlaubsbedingt ausfallen.

Weitere Termine sind in Planung, wobei die Treffen grundsätzlich wieder jeweils am letzten Donnerstag des Monats im Soldatenheim Horchheimer Höhe Koblenz stattfinden werden. Kostenfreie Parkplätze sind ausreichend vorhanden, Ambiente und alles drum herum ist sehr gut. Das Haus ist auch per ÖPNV gut zu erreichen, eine Haltestalle befindet sich nur wenige Minuten entfernt!

Einladungen zu den Veranstaltungen werden gesondert versandt, sofern Email-Adressen bekannt sind, ansonsten werden aktuelle Neuigkeiten auf der Website des Verbandes publiziert www.vbb.dbb.de.

Bei den seit Jahren sehr beliebten Seniorentreffen freut sich jeder auf jeden - so einfach und gut ist das.