21. Juli 2023

Sichern Sie Ihre Zukunft mit dem neuen Vorsorge-Check der DBV

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir ab dieser Woche in Zusammenarbeit mit der Deutschen Beamten Versicherung (DBV) eine neue Möglichkeit auf unserer Homepage anbieten. Mit dem "Vorsorge-Check" der DBV erhalten Sie die Chance, Ihr individuelles Ruhegehalt zu berechnen und somit Ihre finanzielle Zukunft auf eine solide Basis zu stellen.

Ein solider finanzieller Unterbau für die Zukunft ist für jeden von uns von entscheidender Bedeutung. Die DBV hat daher einen wertvollen Service entwickelt: Mit dem "Vorsorge-Check" erstellen wir für Sie ein persönliches Versorgungsgutachten. Dabei berücksichtigen wir sowohl Ihr derzeitiges verdientes Einkommen als auch Ihr zukünftiges Einkommen im Falle einer Dienstunfähigkeit oder im Ruhestand. Dies ermöglicht Ihnen, eventuelle Versorgungslücken zu erkennen und diese mit unseren erstklassigen Produkten zu schließen. So können Sie sichergehen, dass finanziell auch in Zukunft vieles möglich sein wird. Unser Vorsorge-Check bietet Ihnen die Klarheit, die Sie benötigen, um Ihre finanzielle Zukunft zu planen und sicherzustellen, dass Sie Ihren Lebensstandard auch im Ruhestand aufrechterhalten können.

Wir laden Sie herzlich ein, unseren Vorsorge-Check zu nutzen und einen Blick in Ihre finanzielle Zukunft zu werfen. Mit der DBV als zuverlässigem Partner an Ihrer Seite können Sie Ihre persönliche Versorgungssituation analysieren und fundierte Entscheidungen für eine abgesicherte Zukunft treffen.

Hier kommen Sie direkt zum DBV-Vorsorge-Check!

Hintergrundinfos zum Thema Ruhegehalt

Anders als in der gesetzlichen Rentenversicherung, die eine regelmäßige Information über den voraussichtlichen Rentenanspruch bietet, gestaltet sich die Berechnung des Ruhegehalts für Beamte komplexer. Das Ruhegehalt ist ein wesentlicher Bestandteil der Versorgung für Beamte und bezeichnet die Pension, die diese nach dem Eintritt in den Ruhestand erhalten. Die Höhe des Ruhegehalts richtet sich nach verschiedenen Faktoren wie der Dienstzeit, dem letzten Gehalt und den individuellen Regelungen des Bundeslandes, in dem der Beamte tätig war.

Die Nichtregelmäßigkeit der Information zum Ruhegehalt resultiert aus den vielfältigen individuellen Gegebenheiten jedes Beamten und den unterschiedlichen Regelungen in den verschiedenen Bundesländern. Daher ist eine individuelle Berechnung und Beratung, wie sie mit dem Vorsorge-Check der DBV angeboten wird, von besonderer Bedeutung, um mögliche Versorgungslücken frühzeitig zu erkennen und geeignete Maßnahmen zur Absicherung der Zukunft zu treffen.

Hinweis zum Vorgehen
Um den Vorsorge-Check in Anspruch zu nehmen, müssen Sie einige Angaben machen. Diese Daten werden von der DBV Deutsche Beamtenversicherung, Zweigniederlassung der AXA Versicherung AG bzw. der AXA Konzern AG gespeichert und an eine für Ihren PLZ-Bereich zuständige Partneragentur zur Beratung und Betreuung weitergegeben. Sollten Sie bereits ein anderes Vertragsverhältnis mit einer Gesellschaft des deutschen AXA Konzerns haben, werden Ihre Daten an den für diesen Vertrag zuständigen selbstständigen Vermittler weitergeleitet.