26. August 2021

Bereich VII

Sommerfest der StOGrp Berlin des Bereiches VII

Nach einer langen Durststrecke, Corona geschuldet, hat der Vorstand die Mitglieder der Standortgruppe Berlin zum Sommerfest am 18.08.2021 in das Katholische Militärbischofsamt eingeladen. In Anbetracht der guten Wetterlage konnte die Veranstaltung im Freien auf der Terrasse des Gästehauses des Katholischen Militärbischofs für die Bundeswehr stattfinden. Die Mitarbeiter des Gästehauses sorgten für das leibliche Wohl mit Gegrilltem, schmackhaften Salaten und gekühlten Getränken.

Zur großen Freude aller Anwesenden konnte der Standortgruppenvorsitzende als Gäste die Bundesvorsitzende Frau MinR’in von Bornstaedt-Küpper sowie die Bundesgeschäftsführerin Frau Nixtatis begrüßen.

Neben Grußworten unserer Bundesvorsitzenden richtete auch der Leiter des Katholischen Militärbischofsamtes, Herr Militärgeneralvikar Monsignore Bartmann, Grußworte an die versammelten Mitglieder und wünschte der Veranstaltung gutes Gelingen.

Im Anschluss ehrte unsere Frau Bundesvorsitzende mit dem Ehrenzeichen für eine mindestens zwanzig Jahre andauernde aktive Mitarbeit als Funktionsträger TORR a. D. Dr. Peter Rode sowie den Vorsitzenden der Standortgruppe Berlin RAR Steffen Lorenz.

Auch konnten wir fünf Mitgliedern der Standortgruppe Berlin die Ehrennadel in Gold für 25-jährige ununterbrochene Mitgliedschaft im VBB verleihen.

Das Sommerfest war eine gelungene und vergnügliche Gelegenheit des Wiedersehens nach langer Corona-Pause und auch des Kennenlernens.

Schon jetzt vormerken! Unsere vorweihnachtliche Feier wird am 17. November 2021 wieder im Katholischen Militärbischofsamt stattfinden. Die Einladung dazu folgt demnächst. Wir freuen uns darauf!