18. Juni 2018

Stärker in die Politik einbringen

  • dbb Bundesvorstandssitzung 2018 Hamburg
    Foto: VBB
    Dr. Hans Liesenhoff und Friedhelm Schäfer (li), zweiter Bundesvorsitzender und Fachvorstand Beamtenpolitik
  • dbb Bundesvorstandssitzung Hamburg 2018 Foto: VBB Dr. Hans Liesenhoff und Helene Wildfeuer (li), Vorsitzende der dbb Bundesfrauenvertretung

Diese übergeordnete Zielsetzung betonte der Bundesvorsitzende dbb Ulrich Silberbach bei der Bundesvorstandssitzung des dbb in Hamburg.

Sich mit Macht vor die Kolleginnen und Kollegen zu stellen, das bleibt die primäre Aufgabe der Dachorganisation dbb beamtenbund und tarifunion, hob er ebenfalls hervor.

Der VBB wurde vor Ort vom stellvertretenden Bundesvorsitzenden, Dr. Hans Liesenhoff vertreten. Der fachliche Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen des dbb sowie den Fachgewerkschaften ist für den VBB traditionell von herausragender Bedeutung. Man kennt sich und das ist gut so!

So sei beispielsweise auf die sehr aktive Kollegin Helene Wildfeuer hingewiesen, die als Vorsitzende der dbb Bundesfrauenvertretung mit ihrem Team besonders bei den Themen Gleichstellung und der damit verbundenen Digitalisierung aktuelle Daten und Fakten zusammen trägt, aufbereitet, in Seminaren vermittelt und lesenswert publiziert. Davon profitiert auch der VBB und mit seinen Mitgliedern.