25. Oktober 2021

Bereich IV

Stammtisch der Standortgruppe Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20. Oktober 2021

Seit 2017 trafen sich die Mitglieder der Standortgruppe Bad Neuenahr-Ahrweiler im Herbst regelmäßig zu einem Stammtisch. Im letzten Jahr konnte er Corona bedingt leider nicht stattfinden. Auch eine Mitgliederversammlung konnte 2020 nicht durchgeführt werden.

In diesem Jahr hat die Flutwelle an der Ahr das Treffen am üblichen Ort in Bad Neuenahr verhindert. Weite Teile des Ahrtals sind schwer getroffen worden. Auch die Liegenschaft in Bad Neuenahr ist aktuell nicht nutzbar.

Daher lud der Vorsitzende Jürgen Schmidt zu einem Treffen in das Brauhaus in Remagen ein. Dort traf man sich nach langer Zeit zum Informationsaustausch und geselligen Beisammensein.

Bei dieser Gelegenheit konnten zwei Ehrungen vorgenommen werden. Kollege Manfred Thönnes wurde für 50 Jahre ununterbrochene Mitgliedschaft mit der Ehrenmedaille ausgezeichnet. Kollege Helmut Kohloßer erhielt die Ehrennadel in Gold für 25 Jahre Mitgliedschaft. Beiden Kollegen überreichte der Vorsitzende außerdem ein Weinpräsent.

Weitere Ehrungen sollen anlässlich der nächsten Mitgliederversammlung im Januar 2022 nachgeholt werden.