14. September 2022

Bereich I

Standortgruppe Putlos

Am 1. September trafen sich, wie im Frühjahr verabredet, die Mitglieder der StOGrp Putlos zum Sommergrillen auf dem Truppenübungsplatz Putlos.

Die Kameraden der Bundeswehrfeuerwehr Putlos hatten sehr gute Vorarbeit geleistet und so konnte der Spaß rechtzeitig beginnen. Der Vorsitzende Kollege RAmtm Uwe Schröder konnte leider nur eine begrenzte Anzahl der Kollegen begrüßen, da die Ausbildung auf dem TrÜbPl trotz der Sommerpause weiterging.

Bevor es ans leckere Grillbüfett ging, trugen der Bereichsgeschäftsführer Peter Maschmeyer sowie der Vorsitzende Uwe Schröder u. a. zur im Mai durchgeführten Bereichsvorstandssitzung mit den Vertretern der Standortgruppen im Bereich I, dem personellen Wechsel in der Bundesgeschäftsstelle, der Wahl des Hauptbrandmeisters Rainer Zeller als neues Mitglied in die Beamtengruppe des HPR, zur Fachspezifischen Qualifizierung für den Aufstieg in den gehobenen technischen Verwaltungsdienst, Verwendungsbereich Brandschutz, und weiteren aktuellen Themen aus der Verbandsarbeit vor.

Bei kühlen Getränken und leckerem Essen klang der Nachmittag aus, verbunden mit der Ankündigung einer neuen Mitgliederversammlung im November.