02. August 2021

Bereich IV

Standortgruppe Rhein-Main - Die Normalität kehrt zurück

Der Vorsitzende der Standortgruppe Rhein-Main hatte am 27.07.2021 zu einer Vorstandssitzung in das Restaurant Poseidon in Wiesbaden eingeladen. Durch die Pandemie war dies die erste Sitzung nach über achtzehn Monaten. Außer dem Vorstand waren auch viele Mitglieder eingeladen, die auf Grund langjähriger Mitgliedschaft im Verband ausgezeichnet werden sollten.

So erhielten aus der Hand des Vorsitzenden:

- für sechzigjährige Mitgliedschaft die Kollegen

Karl-Heinz Vetter, Friedrich Riebel, Wilfried Beckmann, Heinz-Helmut Kahle und Werner Vollrath,

- für vierzigjährige Mitgliedschaft die Kollegen

Siegfried Thiel und Hubert Bruchhäuser

- für fünfundzwanzigjährige Mitgliedschaft der Kollege

Günter Port

die Urkunden und Auszeichnungen.

Der gesamte Standortgruppenvorstand bedankte sich bei den Kollegen für ihre langjährige Treue zum Verband.

Anschließend wurde bei einem Abendessen über die vergangene Zeit, teils über persönliche aber insbesondere verbandspolitische Angelegenheiten und Veränderungen gesprochen. Besonders das neu eingerichtete „Weltraumkommando“ nahm hierbei einen besonderen Stellenwert ein. Man hörte oft aus der Runde, dass unser Land jetzt nicht mehr am Hindukusch verteidigt, sondern aus dem Weltraum geschützt werden muss. Wir sind alle auf die weiteren Berichte und Entwicklungen zu diesem Thema gespannt.

Aber auch an die von der Unwetterkatastrophe betroffenen Menschen wurde gedacht. Keiner von uns kann sich vorstellen, wenn innerhalb von wenigen Stunden die gesamte Existenzgrundlage zerstört wird.