20. September 2021

Bereich VIII

Stilvolle Mitgliederehrung in Bonn

Interne sowie externe Gründe hatten die 2019 und 2020 geplanten Mitgliederehrungen des Bereichs VIII noch verhindert. Umso größer war die Freude aller Beteiligter des Bereichs VIII im Einzugsbereich Bonn über die Durchführung 2021. Alle Jubilare der "Jahrgänge" 2019 bis 2021 trafen sich nunmehr im Maritim-Hotel Bonn, um sich selbst zu feiern und feiern zu lassen. Die zu Ehrenden des Jahrgangs 2019 sollten nicht allzu lange warten müssen, daher hatte der Bereichsvorstand deren Urkunden und Ehrenzeichen bereits postalisch an sie versandt.

Ein erheblicher Teil der eingeladenen Kolleginnen und Kollegen folgte der Einladung und wurde mit einem Sektempfang begrüßt. Selbstverständlich fanden die aktuellen Corona-Restriktionen genaue Beachtung, um das Restrisiko für die Feiernden so gering wie möglich zu halten. Vor Beginn des exquisiten Drei-Gänge-Menüs konnte der Bereichsvorsitzende VIII, Wolfgang Bernath, nicht nur die Bundesvorsitzende, Imke v. Bornstaedt-Küpper, namentlich begrüßen, sondern auch den Ehrenvorsitzenden Thorolf Schulte sowie die Präsidentin des Bundesamtes für das Personalmanagement der Bundeswehr, Sabine Grohmann. Zahlreiche weitere verdiente teils sehr langjährige Mitglieder sowie einige Angehörige der Bundesleitung bereicherten die Gästeschar.

In seiner Begrüßung referierte Kollege Bernath kurz über die inzwischen wieder rundum erfreuliche Situation des Bereichs. Die Bundesvorsitzende nutzte in ihrem Grußwort die Gelegenheit zu einigen Ausführungen aus Sicht der Bundesleitung. Nach der Vorspeise erfolgte von "Jung" nach "Alt" die Ehrung 2020, der sich nach dem Hauptgang die des Jahrgangs 2021 anschloss.

Eine ganz besondere Freude machten der Bundes- und dem Bereichsvorsitzenden dabei die zahlreichen Glückwünsche an die Mitglieder, die unserem Verband seit 40, 50 und sogar mehrfach 60 Jahre lang die Treue halten. Nach dem Dessert und damit dem Ende des offiziellen Teils freuten sich viele der Geehrten über die Möglichkeit, sich noch lange mit ehemaligen und aktiven Kolleginnen und Kollegen auszutauschen.

Die ausschließlich positive Resonanz bestärkt den Bereichsvorstand VIII, seine Mitgliederehrung 2022 in ähnlich stilvollem Ambiente zu planen.