05. Dezember 2022

Bereich VIII

Stimmungsvolle Adventsfeier in Bonn

Die Erleichterung konnte man allen Beteiligten deutlich anmerken: Aufgrund der stark entspannten Corona-Lage war endlich wieder eine gemeinsame Feier auch im Innenraum möglich. So trafen sich zahlreiche Aktive und Pensionäre im Besucherzentrum Hardthöhe, um sich gemeinsam auf die Adventszeit einzustimmen. Als besondere Freude empfanden die Gäste die fast vollzählige Anwesenheit der in der Bundesgeschäftsstelle Beschäftigten.

Nach der Begrüßung durch den Bereichsvorsitzenden VIII, Wolfgang Bernath, nutzte die Bundesvorsitzende, Imke von Bornstaedt-Kuepper, die Gelegenheit, ihre Mitarbeiter, allen voran den neuen Bundesgeschäftsführer, Michael Zirbes, vorzustellen. Natürlich durfte auch ein Überblick über die derzeitigen und künftigen Aktivitäten des VBB nicht fehlen.

Im gemütlichen Beisammensein bei Heiß- und Kaltgetränken sowie leckeren Schokokugeln und Aachener Printen erlitt das allen angebotene besondere Gebäck ein einheitliches Schicksal: Aus Weckmännern (traditionelles rheinländisches Adventsgebäck) wurden in nur kurzer Zeit Weg-Männer. Alle Anwesenden waren sich in der positiven Bewertung dieses gelungenen, von den Kollegen Christa Heisters und Michael Heitfeld liebevoll vorbereiteten Nachmittags einig und freuen sich auf weitere Aktivitäten im Bereich VIII.