02. Januar 2023

Bereich III

Stimmungsvolle Jahresabschlussfeier der Düsseldorfer Pensionäre

Einem guten Brauch folgend hatte der Vorstand der Standortgruppe Düsseldorf aus dem Dienst ausgeschiedene Verbandsmitglieder eingeladen, um mit ihnen in weihnachtlicher und besinnlicher Atmosphäre das scheidende Jahr ausklingen zu lassen. So war die Freude unter den Teilnehmern groß, als man sich am Nikolaustag zur traditionellen Weihnachtsfeier in den Räumlichkeiten der Gaststätte „TUS-Treff“ in Düsseldorf-Unterrath einfand.

Für das leibliche Wohl und die Bewirtung war wieder einmal sehr reichhaltig und zu aller Zufriedenheit gesorgt.

Der örtliche Betreuer der Ruhestandsbeamten, Kollege Hans-Rudolf Bierhoff, führte in die Veranstaltung ein und begrüßte die Teilnehmer im Namen des Vorstandes. Besonders willkommen hieß er den Bundesschatzmeister, Kollegen Siegfried Dobry, sowie den Pensionärsbetreuer des Bereichs NRW und zugleich Ehrenvorsitzenden der Standortgruppe Düsseldorf, Kollegen Heinrich Espendiller.

Bei fröhlicher Stimmung ließ man für einige Stunden den Alltag hinter sich, um Erinnerungen an gemeinsam verbrachte Zeiten wachzuhalten.

Im Rahmen der Veranstaltung konnte der Ehrenvorsitzende der Standortgruppe im Beisein des örtlichen Pensionärsbetreuers in dankbarer Anerkennung und Würdigung treuer Verbundenheit den Kollegen Erich Queck für dessen 50-jährige ununterbrochene Mitgliedschaft mit der Ehrenmedaille des Verbandes auszeichnen.

Die Kollegen Johannes Bzdega und Gerd Kempchen-Sellscheidt (jeweils 50 Jahre) sowie die Kolleginnen und Kollegen Vera Driver-Pein, Lothar Rau, Klaus Wienen und Manfred Glowatz (jeweils 40 Jahre) bzw. Brigitte Wilbuer (25 Jahre) konnten der Veranstaltung leider nicht beiwohnen. Eine Ehrung erfolgte hier gesondert.

Allen Jubilarinnen und Jubilaren sei an dieser Stelle für ihre langjährige Treue zum Verband herzlichst gedankt.

Froh gelaunt und mit Vorfreude auf das nächste Stammtischtreffen der Ruhestandsbeamten ging man mit allen guten Wünschen zum bevorstehenden Weihnachtsfest und dem nahenden Jahreswechsel auseinander.

So fand die Weihnachtsfeier nach einem kurzweiligen und recht unterhaltsamen Nachmittag schließlich ihr Ende.