12. Dezember 2023

Bereich III

Stimmungsvolle Jahresabschlussfeier der Düsseldorfer Pensionäre

Bestens aufgelegt zeigten sich die Ruhestandbeamten der Standortgruppe Düsseldorf, die sich auf Einladung des Vorstandes am 05. Dezember 2023 zur traditionellen Weihnachtsfeier in den festlich geschmückten Räumlichkeiten der Gaststätte "TUS-Treff" in Düsseldorf-Unterrath eingefunden hatten, um das Jahr in besinnlicher Atmosphäre und geselliger Runde ausklingen zu lassen.

Für das leibliche Wohl und die Bewirtung der Gäste war wieder einmal reichhaltig und zu aller Zufriedenheit gesorgt.

Der örtliche Betreuer der Ruhestandsbeamten, Kollege Hans-Rudolf Bierhoff, führte in die Veranstaltung ein und begrüßte die Teilnehmer im Namen des Vorstandes recht herzlich. Besonders willkommen hieß er den Bereichs- und Standortgruppenvorsitzenden, Kollegen Michael Meister, sowie den Vertreter der Ruhestandsbeamten im Bereich und zugleich Ehrenvorsitzenden der Standortgruppe Düsseldorf, Kollegen Heinrich Espendiller.

Den im laufenden Jahr verstorbenen Düsseldorfer Kolleginnen und Kollegen gedachte man in einer Schweigeminute.

Im Anschluß hieran referierte Kollege Michael Meister zu aktuellen Themen des Verbandes und zur gegenwärtigen Situation der örtlichen Standortgruppe.

Bei fröhlicher Stimmung saß man für einige Stunden zusammen, um sich angeregt auszutauschen und so manche Erinnerung an frühere Zeiten aufleben zu lassen.

Gut gelaunt und mit Vorfreude auf das nächste Stammtischtreffen der Ruhestandsbeamten ging man mit allen guten Wünschen zum bevorstehenden Weihnachtsfest und dem nahen Jahreswechsel auseinander.

So fand die Weihnachtsfeier nach einem kurzweiligen und recht unterhaltsamen Nachmittag schließlich ihr Ende.