03. November 2022

Bereich IV

StOGrp Homberg/E. wieder unterwegs…

… unter dem Motto „Kennen Sie eigentlich?“ haben sich Mitglieder der StOGrp in diesem Jahr in Bad Wildungen getroffen. Bad Wildungen in Nordhessen liegt am Rande des Nationalparks Kellerwald-Edersee und ist vielen als Kurstadt bekannt, denn Bad Wildungen zählt zu den TOP 3 der deutschen Heilbäder.

Die vom StOGrp-Vorsitzenden Elmar Menne organisierte Stadtführung hatte einen besonderen Schwerpunkt – die Bunker in Bad Wildungen. Dort gab des nämlich für eine Kleinstadt ungewöhnlich viele Bunker, von denen noch 13 erhalten sind und für div. Zwecke genutzt werden. Zwei konnte die Gruppe besichtigen.

Die interessante Tour endete in der Altstadt Bad Wildungen. Von dort ging es in das „Pinsa Imperium“, wo der Abend bei ungewöhnlichen Speisen gemütlich ausklang.