17. Mai 2022

Tagung des Bereichsvorstandes – Bereich VII im April 2022 in Gera

  • Foto: VBB

Gleich im Anschluss an die Bundesvorstandssitzung im April 2022 in Königswinter traf sich der Vorstand des Bereichs VII in der Stadt Gera in Thüringen.

Der erste Schwerpunkt war die Auswertung der Themen der Bundesvorstandssitzung. Auf reges Interesse stießen dabei die zusammengefassten Inhalte der Vorträge bei der Bundesvorstandssitzung. Dabei ging es zum einen um die Notwendigkeit von Direkteinstellungen in die Laufbahnen des mittleren und gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes und zum anderen um die Beurteilungsbestimmungen.

Begrüßt wurde vom Vertreter für die Seniorinnen und Senioren, Dr. Peter Rode, die Aktualisierung des Ratgebers für den Ruhestand.

Der zweite große Schwerpunkt der Sitzung war die Vorbereitung einer Bereichsvorstandssitzung mit den Standortgruppenvorsitzenden und den Schatzmeistern im September diesen Jahres in Gera.