11. Mai 2023

Umfrage des dbb zum Thema: "Barometer Digitale Verwaltung"

Zusammen mit der Hertie School of Governance und dem Deutschen Beamtenbund und Tarifunion, wird erstmalig die Studie "Barometer Digitale Verwaltung" durchgeführt. Inhaltlich konzentriert sich die Studie auf die Verwaltung als moderner Arbeitgeber, die interne Verwaltungsdigitalisierung und die Stellung von IT-Sicherheit in den Behörden. Ziel der Studie ist es, in Erfahrung zu bringen, wie Sie als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter des Öffentlichen Dienstes die bestehenden Rahmenbedingungen in Ihrer Verwaltung bewerten. Die Ergebnisse der Befragung werden anschließend aufbereitet und im Rahmen der Studie veröffentlicht.

Die Teilnahme an der Umfrage ist freiwillig. Sie können die Umfrage zu jedem Zeitpunkt beenden. Auch eine Fortsetzung der Teilnahme zu einem späteren Zeitpunkt ist möglich. Es werden keine personengebundenen Daten erhoben. Sämtliche Daten werden lediglich zu einem wissenschaftlichen Zweck erhoben und in aggregierter Weise aufbereitet. Rückschlüsse auf einzelne Personen und Behörden sind nicht möglich. Die Erhebung der Umfragedaten findet durchgängig auf deutschen, BSI-zertifizierten Servern statt.

Hier geht´s zur Umfrage
Bei Fragen zur Studie oder Unklarheiten, können Sie sich jederzeit an info@nextpublic.de wenden.

Voraussichtliche Teilnahmedauer: 15-20 Minuten

Quelle: dbb