29. April 2020

Unterstützung von Aufrufen und Initiativen zur Hilfe durch den VBB

Die weitreichenden negativen Auswirkungen der Corona-Pandemie treffen die Menschen sehr unterschiedlich, leider müssen einige Menschen eine große Last ertragen. In unserer Gesellschaft sind glücklicherweise viele Menschen sehr mitfühlend und hilfsbereit, wollen ihren Teil dazu beitragen, die schwere Last zu verteilen oder zu erleichtern.

Es ist zu hoffen, dass diese gelebte Solidarität weiter um sich greift. Die technischen Möglichkeiten von Internet und sozialen Medien erlauben, individuelle Ideen und Initiativen konkurrenzlos schnell und breit zu verteilen. Wer sucht, der findet schnell Möglichkeiten, sich nach eigener Zielsetzung individuell für die Gemeinschaft zu engagieren. Nutzen auch Sie, liebe Kolleginnen und Kollegen, eine dieser unzähligen Initiativen, denn es gibt kaum etwas schöneres als echte Dankbarkeit!

In den letzten Tagen und Wochen wurde auch die Bundesleitung des VBB um Unterstützung von lobenswerten wie originellen Initiativen gebeten. Da stellt sich die Frage, wo fängt man an, wo hört man auf?

Die Pandemie hat selbstverständlich auch den VBB getroffen, vieles ist anders, aber wir halten den VBB weiterhin stabil auf Kurs. Im Hinblick auf die verfügbaren Ressourcen konzentrieren wir uns auf die satzungsgemäßen Aufgaben im Sinne unserer Mitglieder. Wir bitten daher um Verständnis, wenn der VBB zu den vielen vorhandenen Möglichkeiten im Netz keine weitere Plattform für Hilfsinitiativen und Unterstützungsaufrufe betreiben kann.

Das hindert niemand, etwas Gutes für andere zu tun, sei es allein oder gemeinsam.

Liebe Kolleginnen und Kollegen, es gibt viele sprichwörtlich naheliegende Möglichkeiten rund um ihren Wohnort. Die beste Hilfe ist die direkte Hilfe.