02. September 2022

VBB HJAV Mitglieder in Sankt Wendel

  • VBB HJAV Mitglieder in Sankt Wendel
    Foto: VBB

Am Dienstag, dem 30. August, besuchten der Vorsitzende der HJAV Jan Müller, Katharina Scheid und der VBB Bundesjugendvertreter Maximilian Wergen als ordentliche Mitglieder der Haupt- Jugend- und Auszubildendenvertretung (HJAV) beim Bundesministerium der Verteidigung (BMVg) im Rahmen der 3. ordentlichen Sitzung der HJAV die Ausbildungswerkstatt in Sankt Wendel und konnten sich ein eigenes Bild von der Ausbildungssituation vor Ort machen.

Wir erhielten nicht nur eine sehr eindrucksvolle Führung über das Werksgelände samt Ausbildungswerkstatt und Instandsetzungshallen, sondern hatten auch die Möglichkeit mit der örtlichen Jugend- und Auszubildendenvertretung zu sprechen und uns nochmal die Probleme mit der Ausbildungssituation erklären zu lassen.

Wir werden uns weiterhin in dieser Sache für die Auszubildenden in Sankt Wendel einsetzen.