21. Juli 2021

Landesverband VI

Vorstand der StOGr. MN/FFB tagt online

Am 29.06.2021 traf sich der Vorstand der Standortgruppe München/Fürstenfeldbruck zur ersten Webex – Vorstandssitzung in diesem Jahr. Dank der Unterstützung der Bundesgeschäftsführerin, Kollegin Cora Nixtatis, konnte fast der gesamte Vorstand, Aktive wie auch Ruheständler, in die Konferenz eingebunden werden. Lieber noch hätten die Kolleginnen und Kollegen im Vorstand persönlich zusammengefunden, denn es gibt jenseits von Tagesordnung und Sachthemen Momente, denen eine virtuelle Konferenz nur schwer gerecht wird.

Ein solcher Moment war die Ehrung des Vorstandskollegen Karlheinz Labus, mit dem Ehrenzeichen am Bande, für 60 Jahre ununterbrochene Mitgliedschaft im VBB. 60 Jahre, das ist fast schon ein ganzes Menschenleben; da kann man schon ehrfürchtig werden, resümierte Vorsitzender Dullin, als er Urkunde und geöffnete Medaillenschatulle vor das Objektiv der Kamera zirkelte. Das strahlende Gesicht des Jubilars, die lachenden Gesichter der Kolleginnen und Kollegen und das laut fröhliche Crescendo der durch den Webex-Äther hereinbrechenden Glückwünsche, gaben dann doch den ganz besonderen Rahmen, den ein solcher Moment verdient.