08. März 2020

Wer A sagt, muss auch VBB sagen…

• VBB Bundesvorsitzender, Dr. Liesenhoff im Gespräch mit stv. AL A, MinDirig. Blahnik
    Foto: VBB
    Positive Gesprächskultur: Ministerialdirigent Blahnik, der Stellvertreter des Abteilungsleiters Ausrüstung und der Bundesvorsitzende VBB

Das klingt etwas schräg, aber es war alles im Lot beim Gedankenaustausch zwischen dem Stellvertreter des Abteilungsleiter A und dem Bundesvorsitzenden VBB.

Ministerialdirigent Blahnik verfügt über außergewöhnliche Kenntnisse hinsichtlich der Stärken und Schwächen sowie der Chancen und Risiken des Rüstungs- und Beschaffungswesens. Damit war ein Gesprächsschwerpunkt gesetzt. Die zukünftige Ausrichtung des Verbandes der Beamten und Beschäftigten bildete den zweiten Schwerpunkt des interessanten Gedankenaustauschs.

Der Organisationsbereich Ausrüstung bewegt sich bekanntermaßen im Spannungsfeld der gewerblichen Wirtschaft, der Streitkräfte sowie der großen Politik. Wie dem Bild leicht zu entnehmen ist, hatte dies keinen Einfluss auf die positive Gesprächskultur.