01. Dezember 2023

Bereich VIII

Winterlicher Adventscafé auf der Hardthöhe

Zeitgleich mit dem Wintereinbruch am 28. November 2023 trafen sich Mitglieder des Bereichs VIII zu dem alljährlichen Adventscafé.

Umso mehr war die Wärme -auch die menschliche- im Tagungszentrum auf der Hardthöhe willkommen. Die stv. Bereichsvorsitzende, Bettina Hannes, machte u.a. auf den im Herbst 2024 stattfindenden Bundesvertretertag aufmerksam. Der Bundesvertretertag ist das oberste Organ des VBB. Er besteht neben den Mitgliedern des Bundesvorstandes aus den gewählten Vertretern der Bereiche. Diese Vertreter werden im Juni 2024 an der stattfindenden Bereichsmitgliederversammlung gewählt. Dort wird ebenfalls ein neuer Bereichsvorstand gewählt.

Gesprächsthemen der Teilnehmer bei Café, Kuchen und Weihnachtsgebäck waren die ReOrganisation des BMVg, die Betrachtung der Strukturen im nachgeordneten Bereich, Anwenderfreundlichkeit der IT-Systeme, die aktuelle Haushaltssperre und natürlich zahlreiche „Histörchen“ aus vergangenen Tagen.

Großer Dank galt den Organisatoren Christa Heisters und Michael Heitfeld aus dem Bereichsvorstand, sowie dem Personal des Tagungszentrums.