Mit großer Betroffenheit und tiefer Trauer haben wir vom Tod unseres langjährigen Wegbegleiters und Mitstreiters Waldemar Dombrowski erfahren.
Waldemar Dombrowski hat sich über viele Jahrzehnte mit großem Engagement, Weitblick und Standhaftigkeit für die Belange des öffentlichen Dienstes eingesetzt. Als Zweiter Vorsitzender und Fachvorstand Beamtenpolitik des dbb beamtenbund und tarifunion war er eine prägende Persönlichkeit, die sich mit ganzer Kraft für die Rechte, Interessen und die Wertschätzung der Beschäftigten im öffentlichen Dienst eingesetzt hat. Sein Wort hatte Gewicht – er handelte stets mit einem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein.
Auch wir im VBB erinnern uns mit Dankbarkeit an die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Waldemar Dombrowski war stets ein verlässlicher Partner, der sich auch für die besonderen Belange der zivilen Beschäftigten und Beamtinnen und Beamten in der Bundeswehr eingesetzt hat. Sein offenes Ohr, seine klugen Impulse und sein unermüdliches Engagement werden uns fehlen.
Wir verlieren mit ihm nicht nur eine bedeutende Persönlichkeit des dbb, sondern auch einen Freund und Unterstützer, der über viele Jahre hinweg das gewerkschaftliche Miteinander geprägt hat.
Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei seiner Familie und seinen Angehörigen. Ihnen gilt unser tief empfundenes Mitgefühl.
In stillem Gedenken
Der Bundesvorstand des VBB