04. November 2021

Landesverband VI

Zweite WebEx Vorstandssitzung der StOGrp. München/Fürstenfeldbruck

Am 20.10.2021 traf sich der Vorstand der Standortgruppe München/Fürstenfeldbruck zur 2. WebEx Vorstandssitzung in diesem Jahr. Im Mittelpunkt lebhafter Diskussion stand die Frage, ob die Mitgliederversammlung 2021, gemäß Satzung einmal jährlich, durchgeführt werden soll. Vor dem Hintergrund erneut steigender Corona-Fallzahlen, sprach sich der Vorstand mehrheitlich dagegen aus. Ein Online-Format als Alternative, wurde einstimmig verworfen, da nicht alle Mitglieder über die notwendige technische Ausstattung verfügen. Keine leichte Entscheidung, denn die Mitgliederversammlung ist das Herzblut einer jeden Gewerkschaftstätigkeit.

Wenn es heißt „Schlimmer geht immer“, muss natürlich auch gelten, dass alles wieder besser wird. Bei steigendem Impferfolg; Auffrischungsimpfung! Als voraussichtlichen Termin für die erste Mitgliederversammlung im neuen Jahr, hat der Vorstand den 07. April 2022 im Kalender vorgemerkt. Bei aller lebhaften Diskussion, wurde es noch einmal ganz still, bei dem Gedenken, an die in diesem Jahr verstorbenen Kolleginnen und Kollegen. Da fällt auch der Wortlaut der Satzung nicht mehr ins Gewicht.