22. September 2016

Gute Nachricht - Beförderungen nach A 9m bald wieder möglich!

Das verwaltungsgerichtliche Verfahren, das zu einem Stopp der Beförderungen nach A 9m geführt hat, wurde nach Auskunft des BAPersBw eingestellt.

Wir setzen uns dafür ein, den Beförderungsstopp nun aufzuheben und schnellstmöglich rückwirkende Planstelleneinweisungen zu veranlassen. Da die Beurteilung des Klägers noch nicht abgeschlossen ist und die (rückwirkende) Einbeziehung des Klägers in die Beförderungsreihung geboten ist, prüft das BAPersBw aktuell, in welchem Umfang dies einer Wiederaufnahme der Beförderungen noch entgegensteht.

Aber der Startschuss für die Beförderungen kann nicht mehr lange auf sich warten lassen. Seit dem Stopp sind etwa 120 Planstellen* aufgelaufen, die für Beförderungen in Ämter der Besoldungsgruppe A 9m zur Verfügung stehen.

Wir bleiben mit Nachdruck dran.

*Dem stehen ca. 180 Kolleginnen und Kollegen gegenüber, die sich bereits bewährt haben und aktuell um die Beförderungen konkurrieren.