02. August 2020

Ausweitung der telefonischen Sprechzeiten der Beihilfestellen im Bundesverwaltungsamt (BVA) ab 3. August 2020

Die Beihilfestellen im BVA waren selbst erheblich von den Einschränkungen zum Beginn der Corona-Pandemie betroffen.

Dennoch konnte eine zügige Antragsbearbeitung gewährleistet werden, u.a. jedoch indem die telefonische Erreichbarkeit stark eingeschränkt wurde (siehe unsere Nachricht vom 23.03.2020).

Die Corona-Pandemie ist zwar noch nicht vorbei, jedoch werden die Beihilfestellen ab dem 3. August 2020 wieder von Montag bis Freitag zwischen 09:00 Uhr und 11:30 Uhr telefonisch erreichbar sein.

Das BVA bitte jedoch darum, von Rückfragen nach dem Bearbeitungsstand abzusehen und bei allgemeinen Fragen sich zunächst über den Internetauftritt und die Merkblätter zu informieren.