Archiv

September 2021
29. September 2021

Neuerungen bei der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (AU)

Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung
Der „Gelbe Schein“ zur Meldung der Arbeitsunfähigkeit (AU) wird abgeschafft, so liest man es die Tage immer wieder. Aber was genau…
29. September 2021

Jobticket/Ausbildungsticket

Job-Ticket
Künftig wird es den Beschäftigten der Bundeswehr ermöglicht, ein Jobticket/Ausbildungsticket zu beziehen, wofür der Dienstherr…
28. September 2021

Kalender 2021/2022

Auch in diesem Jahr hat der Verband der Beamten und Beschäftigten der Bundeswehr e.V. (VBB) wieder zahlreiche Kalender zwecks…
27. September 2021

Erster Austausch mit Präsidentin Grohmann

Gerne folgte die Bundesvorsitzende Imke v. Bornstaedt-Küpper am 20. September einer Einladung der Präsidentin des BAPersBw, Frau…
23. September 2021

Bereich IV

Mitgliederversammlung VBB Standortgruppe Koblenz am 21.09.2021

Zur Mitgliederversammlung der Standortgruppe Koblenz lud die Vorsitzende Frau Claudia Göbel in das Soldatenheim Horchheimer Höhe…
22. September 2021

VBB Frauenseminar 2021

In diesem Jahr zog es die VBB Frauen in die Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern mit dem wohl schönsten Landtagsgebäude in…
22. September 2021

Die Jugend auf Tour in Heidelberg

Vom 09.09. - 11.09.2021 veranstaltete der Verband der Beamten und Beschäftigten der Bundeswehr e.V. (VBB) sein Bundesjugendseminar…
21. September 2021

Landesverband VI

Mitgliederversammlung der Standortgruppe Bad Reichenhall

Nach den pandemiebedingt erheblichen Einschränkungen 2020 und 2021, konnte am 21.07.2021 nun dennoch eine Mitgliederversammlung…
20. September 2021

Leistungsstarke VBB-Fraktion im HPR – Dem Mandat verpflichtet

Eine Wahlvorschlagsliste kann gar nicht lang genug sein! Der VBB ist bei den letzten Personalratswahlen mit mehr als 100…
20. September 2021

Bereich VIII

Stilvolle Mitgliederehrung in Bonn

Interne sowie externe Gründe hatten die 2019 und 2020 geplanten Mitgliederehrungen des Bereichs VIII noch verhindert. Umso größer…
20. September 2021

Bereich IX

VBB Ruheständler des Bereiches IX trafen sich im Koblenzer Weingut Lunnebach

Peter Balmes, Seniorenvertreter des VBB-Bereiches IX, BAAINBw hatte seinen Ruheständlern vorgeschlagen, sich wieder einmal in…
17. September 2021

Übertarifliche Eingruppierung und Zulagenzahlung für Leiterinnen und Leiter von Kindertagesstätten

Mit dem Rundschreiben D5-31003/13#1 vom 24.08.2021 wird die Eingruppierung und Zulagenzahlung für Beschäftigte die als Leiterinnen…
17. September 2021

Bereich VII

Mitgliederversammlung der StOGrp Ostsachsen

Nach langer Zeit war aus Pandemiegründen am 09. September endlich mal wieder eine Veranstaltung der Standortgruppe Ostsachsen…
15. September 2021

dbb und VBB

Anlässlich der ersten Präsenztagung des Bundesvorstands des dbb beamtenbund und tarifunion in Dortmund wurde Dr. Hans Liesenhoff…
15. September 2021

VBB Bundesseniorenseminar 2021 - ein großer Erfolg!

VBB Bundesseniorenseminar 2021, Nürnberg
Auf Grund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Auflagen für Tagungen sowie zum Schutz der Kollegen:innen konnte das…
14. September 2021

Landesverband VI

Neuigkeiten aus der Standortgruppe Landsberg / Lechfeld

Die Haupt-Urlaubszeit und die großen Schulferien in Bayern sind vorbei und schon befinden wir uns wieder im Herbst und sehen…
07. September 2021

Bereich VIII

Mitgliederehrung in Berlin

Große Freude gab es bei einigen Kolleginnen und Kollegen des BMVg in Berlin. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde bei gemütlichem…
06. September 2021

Auf eine Tasse Kaffee, Besuch von Katrin Uhlig

Am 30. August 2021 durfte die Bundesvorsitzende, Imke v. Bornstaedt-Küpper, die Direktkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Frau…
06. September 2021

dbb und VBB

dbb und VBB, I. v. Bornstaedt-Küpper im Gespräch mit V. Geyer und U. Silberbach
Ein erster Besuch der Bundesvorsitzenden bei der „dbb-Familie“ fand am 26.08.2021 bei der Forderungsfindung zur Einkommensrunde…
03. September 2021

Auf eine Tasse Kaffee in der Geschäftsstelle des VBB

Am 23. August konnte die Bundesvorsitzende des VBB, Imke v. Bornstaedt-Küpper, den Bonner Direktkandidaten der FDP für den…
03. September 2021

Bereich I

Sommer, Ostseestrand und VBB - mehr geht nicht!

Lang, lang ist es her! Aber am 18.08. 2021 war es wieder soweit. Die Standortgruppe Rostock lud zum traditionellen…
02. September 2021

VBB Magazin 09 2021 ist online abrufbar!

Das VBB-Magazin September 2021 ist ab sofort online verfügbar. Wie gehabt, können unter Publikationen die ersten 8 Seiten des…
02. September 2021

Bereich III

Bereichsvorstandssitzung Bereich III

Düsseldorf 31.August 2021, 20 Grad, 3 G der Bereichsvorstand tagt!